Lehrer der Ashtanga Yoga Shala

Boris

Boris ist ein von R. Sharath Jois Level 1 autorisierter Lehrer und Gründer der Blackforest Ashtanga Yoga Shala. Er leitet das Pragramm seit 2015. Boris hat 2010 begonnen täglich Ashtanga Yoga zu üben. Seit 2014 reist er nach Mysore um seine Praxis und die Verbindung mit der Lehre zu vertiefen. Da er die Kraft von Yoga im eigenen Leben erfahren hat, möchte er die Möglichkeit einer regelmäßigen Yogapraxis weitergeben. Boris verfolgt einen undogmatischen Ansatz, der auf die unterschiedlichen Voraussetzungen des Individuums abgestimmt ist. Die Methode versteht er als ein Werkzeug, um die innere Achtsamkeit zu fördern, und einen liebevollen Umgang mit dem eigenen Wesen zu entwickeln. Körperliche sowie mentale Blockaden loszulassen und insgesamt den Fluss der Lebensenergie (Prana) zu steigern sind für ihn das wesentliche Ziel der Praxis. Boris ist bemüht die Asanapraxis im Kontext der indischen Weisheitslehre zu vermitteln. Neben der Mysore-Praxis bietet er Übungsgruppen in Yogaphilosophie, Meditation und vedischem Chanten.

Leonie

Leonie ist Kindheitspädagogin. Seit sie 2015 auf Bali mit Ashtanga in Berührung kam praktiziert sie leidenschaftlich. Seit ihrer Rückkehr übt sie in der Blackforest Ashtanga Yoga Shala und hat dieses Jahr begonnen neben dem Assistieren auch eigene Stunden anzuleiten. Sie teilt ihre Begeisterung beim Assistieren und Unterrichten mit allen, die diese faszinierende Praxis kennen lernen möchten.